Donnerstag, 19.09.2024

Betrunkener verursacht tödlichen Unfall mit Schwangerer: „Schäme mich jeden Tag“

Empfohlen

Katharina Fischer
Katharina Fischer
Katharina Fischer ist eine vielseitige Journalistin, die sich auf soziale Themen und das Leben der Menschen in Recklinghausen spezialisiert hat.

Ein 19-jähriger Elektroniker, betrunken und unter Drogeneinfluss, hat in Hückelhoven eine hochschwangere Frau durch einen furchtbaren Autounfall getötet. Vor dem Landgericht Mönchengladbach begann der Prozess gegen ihn mit einer bewegenden Entschuldigung des Angeklagten.

Der betrunken und unter Drogeneinfluss stehende junge Mann ignorierte eine rote Ampel, was zur tragischen Kollision mit der schwangeren Frau auf einem Fußgängerüberweg führte. Sowohl die Frau als auch das ungeborene Kind verloren durch die Folgen des Unfalls ihr Leben. Der Lebensgefährte der Frau musste das schreckliche Ereignis als Augenzeuge miterleben.

Um seinen Alkohol- und Drogenkonsum zu vertuschen, beging der Angeklagte Fahrerflucht, was seine Schuld nur weiter unterstreicht. Der Prozess vor der großen Jugendkammer hat begonnen, und weitere Verhandlungstermine stehen bevor.

Der Angeklagte zeigte Reue für sein fahrlässiges Handeln, jedoch sieht er sich einer möglicherweise langjährigen Haftstrafe gegenüber, sollte er verurteilt werden. Die verheerenden Konsequenzen seines betrunkenen und rücksichtslosen Verhaltens haben das Leben mehrerer Menschen unwiderruflich geprägt.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles